Ausgezeichnete Qualität - ROS gewinnt SPE Automotive Award
Rene Faustmann und Reiner Wachter von ROS freuen sich über den Award.
Die ROS GmbH & Co. KG, das Familienunternehmen aus Coburg, gewinnt den SPE Automotive Award in der Kategorie Power Train. Der renommierte Award zeichnet innovative Produkte aus Kunststoff im Automotive-Bereich aus. Das von ROS produzierte Klappenmodul überzeugte die Jury am meisten. ROS gewinnt den begehrten Branchenpreis damit bereits zum zweiten Mal nach 2019. Darüber hinaus erreichte ein weiteres ROS-Bauteil den dritten Platz in derselben Kategorie.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Jan Beutnagel, Geschäftsführer der ROS GmbH & Co KG. „Es ist eine Auszeichnung allen voran für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich unsere Philosophie von Präzision in Kunststoff leben. Daher ist diese Anerkennung von außen ein tolles Zeichen, dass wir hier bei ROS gute Arbeit leisten und unseren Weg weitergehen müssen.“
Der SPE Automotive Award wird seit 1992 alle eineinhalb Jahre an innovative Kunststoffteile und -Komponenten im Fahrzeugbau verliehen. Die unabhängige Jury, bestehend aus Experten aus allen Bereichen der Kunststofftechnik, der Automobilindustrie, anerkannter Institute und der Fachpresse, bewertete alle Einreichungen nach einem Punktesystem auf der Basis produkt- und branchenspezifischer Kriterien. Der SPE Automotive Award wird in folgenden Kategorien verliehen:
Der Award wurde am 17. Oktober im Crowne Plaza Hotel in Neuss übergeben.
Das Klappenmodul überzeugte die Jury durch seine Präzision bei hohen Toleranzanforderungen und aufgrund seiner Herstellung durch Montagespritzguss, der weitere Montageschritte wegfallen lässt.