Jubiläumsabend der ROS-Gruppe
In den rund 90 Jahren seit Gründung ist das Familienunternehmen ROS zu einer Firmengruppe herangewachsen. Jedes der Mitgliedsunternehmen tritt selbstständig am Markt auf. Die ROS-Gruppe besteht aus der ROS GmbH & Co. KG (kurz: ROS), der Hermann ROS GmbH & Co. KG, der Kunststofftechnik Schnitzler GmbH & Co. KG (kurz: KTS), der Kunststofftechnik ROS GmbH & Co. KG (kurz: KTR) und der ROS Czech s.r.o. in Tschechien.
Bei einer Feierstunde im Restaurant Kräutergarten in Coburg würdigt die ROS-Gruppe insgesamt 11 Arbeitsjubilare, zwei Auszubildende für Ihren guten Ausbildungsabschluss und verabschiedet zwei verdiente Mitarbeiter in den Ruhestand.
In seiner Dankesrede bedankte sich ROS-Geschäftsführer Steffen Tetzlaff für den tatkräftigen Einsatz und die Treue: „Sie haben die Unternehmensentwicklung zum innovativen Technologieunternehmen für komplexe Bauteile aus Kunststoff aktiv mitgestaltet. Ihre Erfolgsgeschichten haben Vorbildfunktion für viele unserer Mitarbeiter. Sei es die Weiterentwicklung vom Verfahrensmechaniker-Auszubildenden zum Ausbilder für Verfahrensmechaniker oder zum Spezialist des jeweiligen Tätigkeitsbereichs.“ „Ich freue mich besonders über die starke Verbundenheit der Belegschaft mit dem Unternehmen, den Zusammenhalt und dass bereits viele unserer Führungskräfte von intern entwickelt werden konnten.“ – so Werner Beuerlein, Geschäftsführer der Kunststofftechnik ROS und der Kunststofftechnik Schnitzler in seiner Laudatio weiter.
Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Horst Hümmer von der ROS GmbH & Co. KG gewürdigt. Für 25 Jahre Siegbert Hubert (KTS) und Dietmar Burkhard (ROS). Darüber hinaus wurden weitere 8 Beschäftigte für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Hierzu zählen Udo Röder (KTS), Jens Köhler (ROS), David Dressel (ROS), Bernd Kessler (ROS) und Jasmin Weigelt von der Hermann ROS GmbH & Co. KG, sowie Monika Hamplova, Marcela Konecna und Rastislav Michalko von der ROS Czech s.r.o. In den Ruhestand verabschiedete ROS Gisela Kusche und Herbert König. Für den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung wurden Michelle Schenk (KTR) und Lena Hümmer (ROS) ausgezeichnet.